Montag, 4. Juli 2011

Es muss nicht immer gleich ein neues iPhone sein

(c) testberichte.de

Wenn es mit dem iPhone 4 Probleme gibt, dann ist guter Rat teuer. Die Einführung des Nachfolgemodells ist nämlich gerade verschoben worden. Eigentlich sollte sie zur Jahresmitte stattfinden, nun ist von September die Rede. So lange kann natürlich niemand warten; bei Schwierigkeiten ist deshalb wohl oder übel eine iPhone 4 Reparatur fällig. Die kann man ganz unbesorgt in kompetenten Werkstätten durchführen lassen. Ein gutes Beispiel dafür ist der iPhone Service Berlin,  der weit über die Grenzen der Hauptstadt hinaus für seine Qualität bekannt ist. Hier kann man selbstverständlich auch das iPhone 3GS reparieren lassen sowie jedes andere anspruchsvolle Smartphone.

Auch, wenn die Mobiltelefone von Apple eigentlich robust sind, zu hundert Prozent unanfällig gegen Störungen sind sie natürlich nicht. Entweder der Akku lädt sich nicht mehr auf, oder der iPhone touchscreen funktioniert nicht. Natürlich gibt es auch das iPhone Problem 1013 und das iPhone Problem 1015, die beide eifrigen iPhone-Nutzern sicher nicht ganz unbekannt sind. Dann ist das Gerät definitiv in einer iPhone Werkstatt bestens aufgehoben und kann schon nach kurzer Zeit wieder voll funktionsfähig in Betrieb genommen werden.

Vielleicht soll das lieb gewonnene gute Stück ja auch gar nicht durch ein neues Modell ersetzt werden, sondern es hat nur ein bisschen mehr Pep nötig? Dann ist der Zeitpunkt gekommen, um sich in der Abteilung für Zubehör ein wenig umzuschauen. So lässt sich zum Beispiel das iPhone cover wechseln und das ganze Gerät damit modisch aufwerten. So gibt es etwa ein ebenso hippes wie cleveres Case in Kroko-Optik. Es wird mit Adaptern geliefert, sdass das iPhone mitsamt Case in Sound- und Docksysteme passt. Superpraktisch ist auch das sogenannte “Gorillamobile”, das es unter anderem für das iPhone 3 G und 3GS gibt. Dabei handelt es sich um äußerst flexible und starke “Beine” aus Kunststoff, mit denen man das iPhone überall dort befestigen kann, wo man es vorher nicht für möglich gehalten hätte – zu Beispiel am Lenker des Fahrrades oder des Motorrollers. Die biegsamen Kunststoffteile dienen aber auch allen, die ihr Handy als Kamera nutzen. Sie stellen bei Bedarf nämlich ein hervorragendes Stativ dar. Nicht weitersagen: Das funktioniert nicht nur beim iPhone, sondern ganz allgemein auch bei allen anderen kleinen Digitalkameras. Grundsätzlich gilt jedoch, dass man sich beim Zubehör immer auf Originale verlassen und Kopien vermeiden sollte. Nur so macht die Abteilung “Zubehör iPhone” richtig Spaß und garantiert zudem den höchsten Nutzwert. Das gilt zum Beispiel auch für alle Ständer und Halterungen, die für die iPhones auf dem Markt sind. “Echte” Produkte erlauben es dem Nutzer immer, sämtliche Tasten und Schnittstellen auch in der Parkposition zu erreichen. Es sind eben oft die Details, die den Unterschied zwischen einem Original und einer Kopie ausmachen.

1 Kommentar: