Freitag, 22. Juli 2011

An ein neues Handy kann man sich per E-Mail erinnern lassen

Das haben wir alle schon einmal erlebt: Da wartet man ungeduldig auf ein neues Handymodell, das für einen bestimmten Zeitpunkt angekündigt ist. Dann wird die Markteinführung einmal oder gar zweimal verschoben und man passt irgendwann nicht mehr ganz so genau auf. Wenn dann das nächste Mal wieder nachgeschaut wird, hat man den Launch wahrscheinlich verpasst und muss sich auf die Warteliste setzen lassen. Das muss jetzt nicht mehr sein. Gewiefte Handyfans, die ohne jeden Zeitaufwand garantiert keine Neuheit mehr versäumen wollen, können sich jetzt entsprechende Produkterinnerungen per E-Mail auf ihr Mobilfunkgerät schicken lassen. Wer interessiert ist, der kann sich bei gethandy.de für diesen Service anmelden.

Eine Neuheit, für die sich die elektronische Produkterinnerung vielleicht gleich lohnen würde, könnte das neue Blackberry Smartphone sein, das für September angekündigt ist. Bei dem neuen Modell soll es sich um ein Business Handy aus der „Curve“ Serie handeln. Allerdings wird, so munkelt die Fachwelt, das Smartphone ohne Tastatur herauskommen und stattdessen mit einem 3,25 Zoll großen Touchscreen ausgestattet sein.

Die Rückseite des neuen Blackberry wird eine Kamera mit fünf Megapixeln bieten, die auch Videos in HD-Qualität aufnehmen kann. Wem der Arbeitsspeicher mit 512 MB, und der Speicherplatz für Dateien mit einem GB nicht ausreicht, der kann die Kapazität über einen microSD Kartenslot aufstocken. Das neue Blackberry Smartphone bietet darüber hinaus auch das für Business Handys wichtige GPS (Global Positioning System) sowie ein Feature mit der Bezeichnung NFC. Diese Abkürzung steht für Near Field Communication und ist die Voraussetzung, um mit dem Handy einmal bargeldlos zahlen zu können.

Während die schöne neue Welt also freundlich grüßen lässt, hat die alte manchmal ihre Tücken. Ganz besonders ärgerlich ist das immer dann, wenn das Handy plötzlich nicht mehr funktioniert. Wenn man etwa merkt, Mensch, mein iPhone 3G Touchscreen reagiert nicht, dann sollte man schnell eine gute Werkstatt aufsuchen. Wenn das gute alte Telefon dort dann schnell und kompetent repariert wird, dann hat man im Fall des Falles auch gleich die richtige Anlaufstelle, falls später mal was mit dem Touchscreen des neuen Blackberry Smartphones nicht in Ordnung sein sollte. Auch ein Problem mit iPhone Update kann von den Spezialisten mit Sicherheit schnell gelöst werden, ebenso wie ein iPhone GPS Problem oder ein iPhone Antennenproblem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen