Mittwoch, 13. Juli 2011

Doppeltsehen liegt im Trend


Wer denkt, dass das neueste Tablet und das schickste Smartphone der letzte technische Schrei in Sachen des mobilen Computings und der mobilen Kommunikation sind, wird in Zukunft etwas genauer hinsehen und einen zweiten Blick riskieren müssen. Die ultimativ neueste technische Entwicklung ist nämlich ein Gerät, das noch gar keinen Namen hat, das man aber von der Funktion her vielleicht als „Smartpad“ bezeichnen könnte. Marktreif ist diese Entwicklung des Unternehmens Imerj zwar noch nicht, die Prototypen sind jedoch so weit fortgeschritten, dass sie jetzt öffentlich vorgestellt werden konnten und auf der Homepage des Unternehmens in einer kleinen Testversion ausprobiert werden können.

Bei dem „Smartpad“ handelt es sich um ein Smartphone zum Aufklappen; das Gerät ist  dabei mit einem doppelten Display ausgestattet. Wie dieses doppelte Display genutzt wird, bleibt dem User und der jeweiligen Aufgabe überlassen. Wenn die Marktreife erreicht ist, soll es jedenfalls erstmals möglich sein, zwei Apps gleichzeitig laufen zu lassen – jede auf einem der beiden Displays. Wenn gewünscht, sollen sich jedoch beide Displays auch zu einem großen Bildschirm zusammenfassen lassen. Bevor allerdings auch nur daran gedacht werden kann, das neue Gerät auf den Markt zu bringen, müssen zunächst noch Apps entwickelt werden, die auf dem „Vollbildschirm“ laufen können.

Imerj (der Name wurde von „ I merge“ abgeleitet) ist ein Unternehmen aus dem kalifornischen Silicon Valley, das mit seinen innovativen Produkten immer wieder weltweit für Furore sorgt. Das neue Gerät wird mit einer Fünfmegapixel-Kamera ausgestattet sein und Speicherplatz zwischen 32 und 128 GB bieten. Videoaufnahmen in HD-Qualität werden ebenfalls möglich sein. Übrigens -. Telefonieren kann man mit dem neuen „Smartpad“ ganz nebenbei natürlich auch!

Allerdings, bevor es soweit ist, wird noch einige Zeit ins Land gehen. Deshalb wäre es vielleicht gar nicht so unklug, bis zur Marktreife ein wenig zu sparen und sich solange mit dem vorhandenen Mobiltelefon zufrieden zu geben. Falls das gute Stück zwischendurch mal etwas bockt, gibt es schließlich Werkstätten, die schnell und kompetent Reparaturen durchführen können. Eine Display Reparatur wird dort ebenso fachgerecht ausgeführt wie eine Lautsprecher Reparatur. Man kann eine iPhone Scheibe tauschen lassen oder einen iPhone Akku wechseln. All das sind Maßnahmen, die das Leben und die Leistung des vorhandenen Smartphones verlängern können und es so leichter machen, auf interessante neue Modelle zu warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen