Donnerstag, 3. Januar 2013

iPhone 5S mit neuem Display?

iPhone 5S mit neuem IGZO Display

Das iPhone 5S könnte mit einem neuen IGZO-Display (Indium-Gallium-Zink-Oxid-Display) ausgestattet sein, das eine beeindruckende und noch flachere Bauweise ermöglichen würde. IGZO- Displays sind leistungsstark, dünn und deutlich besser als der aktuelle Retina-Standard von Apple.

iPhone 5


Das vermeindlich neue IGZO Display des iPhone 5S

Mit einem IGZO-Display könnte das iPhone 5S noch flacher und leistungsstärker werden - bei längerer Laufzeit. So tummeln sich aktuell die Gerüchte im Netz. Weiter heißt es auf mehreren Foren, dass das iPhone 5S sich in der Bauweise erheblich vom iPhone 5 unterscheiden soll. Demnach sprechen aktuelle Spekulationen zum iPhone 5S von einer neuartigen Display-Technik: IGZO. Die Abkürzung steht dabei wie oben bereits erwähnt für Indium Gallium Zink Oxid und beschreibt die angeblich neue Display-Technik des iPhone 5S. Mit einem solchen Bildschirm wäre Apple dann in der Lage, eine noch flachere Bauweise im iPhone 5S zu realisieren, da diese Displays weniger Platz beanspruchen.

iPhone 5S Akkulaufzeit

Auch in Sachen Akkulaufzeit könnte ein IGZO-Display dem iPhone 5S mehr Power bringen. Das iPhone 5 muss spätestens nach 1,5 Tagen wieder an die Steckdose (wie bei seinen Vorgängern auch pegelt es sich bei 24h ein) - ein Kritikpunkt, der durchaus gerechtfertigt ist, mit dem wir aber schon lange leben. Und das ja nicht nur bei iPhones. Kaum ein Smartphone kann wohl bedeutend längere Laufzeiten nachweisen, bei normaler Benutzung aller seiner möglichen Funktionen. Bislang sind die Spekulationen rund um das iPhone 5S und dem IGZO-Display weder bestätigt noch dementiert. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen