Dienstag, 21. Februar 2012



iPad 3: Hochauflösendes Retina-Display & A5X-Prozessor

Die Gerüchte um das iPad 3 berichten immer wieder von anderen technischen Neuerungen. Hartnäckig hat sich allerdings das Retina-Display als eines der wahrscheinlichsten neuen Features des Apple-Tablets etabliert. Nun gibt es scheinbar den Beweis - dank einem Mikroskopvergleich. Neue Fotos weisen darauf hin, dass das iPad 3 einen A5X-Prozessor besitzt, keine A6-CPU.


In Gerüchten ums iPad 3 taucht immer wieder das Retina-Display auf. Dabei handelt es sich um ein enorm hochauflösendes Display (2.048 x 1.536 Pixel), das die vierfache Auflösung der bisherigen iPad-Modelle bieten soll. Dass ein solches Display im iPad 3 enthalten sein könnte, war schon länger klar. Es gab sogar Hinweise darauf, dass ein Engpass an Retina-Displays für Release-Verschiebungen des iPad 3 verantwortlich sein könnten.



Nun gibt es scheinbar die Bestätigung, dass ein Retina-Display im iPad 3 verbaut ist. Die Webseite MacRumors hat nämlich ein Display das iPad 3 untersuchen können. Sie unterzogen es bei der Gelegenheit einem Mikroskop-Test, um die Anzahl der Pixel feststellen zu können. Anschließend wurde das Ergebnis mit dem iPad 2 verglichen. Es fiel dabei auf, dass das iPad 3 die doppelte Auflösung der Vorgänger darstellen kann.
Außerdem tauchten neue Fotos auf, die offensichtlich darauf hindeuten, dass das iPad 3 von Apple mit einem A5X-Prozessor ausgerüstet wird. Die Bilder sind in der Galerie unter dieser Meldung zu sehen. Bisher gingen Experten davon aus, dass im iPad 3 die neue A6-CPU verwendet werden soll. Weitere Details zur A5X-CPU für iPad 3 gibt es in einem separaten Artikel.

Eine offizielle Bestätigung von Apple steht wie so oft allerdings noch aus. Fraglich ist, ob es sich beim untersuchten Display tatsächlich um ein iPad 3-Display handelt. Erst wenn Apple das iPad 3 offiziell enthüllt, wird es wohl konkrete Informationen geben. Das könnte schon am 7. März der Fall sein - verschiedene Quellen berichten von einer Enthüllung des iPad 3 an diesem Tag.
Das Wall Street Journal berichtet, dass die amerikanischen Mobilfunkanbieter Verizon sowie AT&T eine LTE-Version des iPad 3 anbieten werde. Andere Anbieter wie T-Mobile USA oder Sprint Nextel wollten Anfragen des WSJ nicht kommentieren, auch Apple gab keinen Kommentar ab. Das WSJ geht wie viele andere Medien davon aus, dass Apple das iPad 3 in der ersten Märzwoche vorgestellt wird. Ständig die neuesten Infos zum iPad 3 von Apple gibt es auf unserer Themenseite.



Quelle: http://www.pcgames.de/Apple-Firma-26542/GNews/iPad-3-Fotos-zeigen-hochaufloesendes-Retina-Display-und-A5X-Prozessor-868898/


www.VIELCOM.de  iPhone Reparatur Berlin - 3 Filialen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen