Montag, 19. April 2010

Der iPhone-Prototypen-Fund














gizmodo2-640.jpg
Bereits vor rund einer Woche hat die US-Webseite Gizmodo das Gerät, das heute als Prototyp der nächsten iPhone-Generation die Runde macht, angekauft. Gizmodo hatte also ausreichend Zeit, das Gerät genauestens unter die Lupe zu nehmen und gibt sich nahezu 100prozentig davon überzeugt, dass es sich dabei tatsächlich um die für Juni erwartete, vierte Generation von Apples Mobiltelefon handelt. Sowohl Verarbeitung wie auch die verbauten Komponenten und technischen Details lassen wohl keinen anderen Schluss zu.
Nochmal kurz die Key-Facts: Das vermeintliche neue iPhone ist dünner als das 3GS, besitzt dank kompakterer Bauteile aber dennoch einen leistungsfähigeren Akku. Neben einer verbesserten Kamera mit Blitz wurde eine Frontkamera für Chats (oder auch Selbstportraits) verbaut und der Bildschirm zeigt eine deutlich höhere Auflösung. Eingefasst wird das Ganze von einem Alu-Rahmen, die Rückseite besteht vermutlich aus einer besonders robusten Keramikmischung. Mit die größte Überraschung für uns ist die Tatsache, dass Apple offensichtlich auch beim iPhone zukünftig auf Micro-SIM setzt - eine deutlich kleinere, auch für das 3G-iPad erforderliche aber bislang noch bei keinem deutschen Mobilfunkanbieter verfügbare SIM-Karte.
Mit Spannung erwarten wir nun, wie Apple reagiert - wir können uns an keine vergleichbare Situation erinnern. Finderlohn für den verlorenen Prototyp wird es jedenfalls nicht geben. In den Augen von Apple - so weiß John Gruber von Daring Fireball - gilt der Prototyp nicht als verloren, sondern als gestohlen. Dementsprechend hart könnten die Konsequenzen gegenüber Gizmodo sein. Andererseit wäre ein Vorgehen gegen Gizmodo jedoch mit dem endgültigen Echtheitsbeweis gleichzusetzen.
Ein nettes Detail noch am Rande: Auf dem Bild oben rechts sieht man den Prototypen in seiner “Tarnhülle”. Diese war laut Gizmodo handgefertigt und mit allen für das neue Modell relevanten Öffnungen und Aussparungen versehen, sieht aber auf den ersten Blick ganz wie ein iPhone 3GS in einer der unzähligen verfügbaren Schutzhüllen aus.
Alle aktuellen Videos von Gizmodo findet ihr hier in deren Artikel, für die Bilder springt ihr am besten direkt in die Galerie.



iPhone Service & Reparatur in Berlin und Deutschlandweit
- iPhone 3G, iPhone 3GS, iphone 4G, iPad
- Diagnose/Kostenvoranschlag 0,- Euro,
- Tel: +49 (0)30 692009790
- Web: www.vielcom-elektronik.de
- Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 9-19 Uhr, Samstag 9-16 Uhr.
- Adresse: Martin-Luther-Str. 82, 10825 Berlin-Schöneberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen