Sonntag, 11. April 2010

Das iPad hat ein Hitzeproblem


Kaum wird Apples neues Wunder-Tablet ausgeliefert, schon tauchen die ersten Probleme damit auf. Auf einem Erfahrungsbericht des Testers Zach Honig “Apple iPad and Me: The First 24 Hours” auf pcmag.com wird berichtet, dass es mit dem iPad ein Hitzeproblem geben soll.
Demnach würde sich das iPad unter bestimmten Betriebsbedingungen abschalten und für ca. 30 Minuten auch nicht mehr anschalten lassen. Die “bestimmten Bedingungen” sollen dabei zehn Minuten intensive Nutzung in der Sonne gewesen sein. Das iPad selbst gab beim Wiedereinschalten folgende Interessante Meldung:
iPad needs to cool down before you can use it.
Laut Herstellerangaben lässt sich das iPad bei einer Betriebstemperatur von 0 bis 35 Grad Celsius problemlos benutzen. Doch scheinbar entwickelt das Gerät recht schnell ungewöhnlich hohe Temperaturen. Spekulationen zufolge könnte der A4-Prozessor in Verbindung mit zu wenig Kühlmaßnahmen dafür verantwortlich sein.
Der “Geheimtipp” von iPad-Texter Zach Honig die 30-minütige Wartezeit zu umgehen ist ein kurzer Aufenthalt des iPads im Kühlschrank. Danach ließe sich das Gerät schon nach sehr kurzer Zeit wieder einschalten.
Ein offizielles Statement seitens Apple zu diesem Problem gibt es bislang noch nicht. Ansätze das Hitzeproblem zu bekämpfen können eigentlich nur softwareseitig sein bzw. eventuell auch durch Heruntertakten der Hardware angegangen werden. Hardwaretechnische Lösungen könnten dazu führen das hunderttausende iPads eingeschickt werden müssten.
Alles in allem eine Problematik die ein Bisschen an der Kinderkrankheiten von Microsofts XBox 360 erinnert.



iPhone Service & Reparatur in Berlin und Deutschlandweit
- iPhone 3G, iPhone 3GS, iphone 4G, iPad
- Diagnose/Kostenvoranschlag 0,- Euro,
- Tel: +49 (0)30 692009790
- Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 9-19 Uhr, Samstag 9-16 Uhr.
- Adresse: Martin-Luther-Str. 82, 10825 Berlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen